Teil 3: schummis Shimano Cup 2009

Sonntag, der 25. Oktober 2008

Schummis Futterspiele im Wind am 2. Tag.
Schummis Futterspiele im Wind am 2. Tag.

Der Tag begann wieder mit einem ordentlichem Frühstück. Alan und Sandra sind zu dieser Zeit noch etwas stiller. Trotzdem konnte Alan mir gegenüber keine zweideutigen Gesichtsgesten verkneifen. Er hatte sichtlich seinen Spaß...

Um 8 Uhr war dann Treffen. Heute hatte ich die 70%ige Wahrscheinlichkeit in einem Brassensektor (E oder D) zu gelangen. Gestern kamen dort Gewichte von weit über 20 kg pro Angler raus. Für mich persönlich der Alptraum, konnte ich gestern zum einen die kleinen Rotaugen schon nicht mit meinen kleinen Futterhänden am Platz halten und wusste ich zum anderen auch schon, dass mein Handling mit der Rute zu ungenau war um so viele Fische in der verbleibenden Angelzeit von 3 Stunden zu bändigen. Ich hätte lieber in Sektor A oder B gesessen, um das gestern falsch gemachte zu verbessern. So war halt E5 dran. Zu allem Überfluss auch noch ein extrem guter Platz. Beste Voraussetzungen, dass mich die Fische überrennen.