Online-Lernen für die Fischerprüfung mit System!

Von Tag zu Tag näher an den Fischerschein (kurz: Angelschein) in NRW, Niedersachsen, Sachen-Anhalt, Brandenburg und Bayern. Das bietet der kostenlose fangplatz-Online-Lehrgang zur Fischerprüfung (zur kostenlosen Basic-Mitgliedschaft). Auf Basis mehrerer Jahre Studentenausbildung in Seminaren und Vorlesungen mit begleitetem Online-Lernen haben wir Euch schon vor 10 Jahren eine Trainingsmöglichkeit entwickelt, die strukturiertes Lernen im Fragendickicht der Fischerprüfung ermöglicht. Das Programm ist mittlerweile ein Klassiker, das schon mehrere Tausend Angel-Einsteiger zur Vorbereitung zum Fischereischein geholfen hat.

Das kann das Programm:

  • Alle offiziellen Prüfungsfragen mit Antworten der Sportfischerprüfung für NRW, Niedersachsen, Sachen-Anhalt und Bayern (Fragenkatalog der letzten Jahre).
  • Aufgliederung der Fragen in die einzelnen Bereiche.
  • Intelligentes Lernen über mehrere Sitzungen nach dem bewährten "Karteikartenprinzip". Wahlweise nach Bereichen oder über alle Fragen.
  • Wiederholen der individuell falsch beantworten Fragen
  • Übersichtliche statistische Darstellung des individuellen Lernerfolges.
  • Trainieren des kompletten praktischen Teils der NRW-Prüfung - mit Punkte-Vergabe!

Das sagen unsere Nutzer (Auswahl):

  • Jonas K.: "Juchu, ich habe es geschafft! Dank Eurer Hilfe habe ich heute den Angelschein bekommen. Könnt Ihr nicht auch so ein Tool für die Führerscheinprüfung schreiben? In 3 Monaten wollte ich nämlich auch den bestehen. ;-)"
  • Klaus V.: " 0 Fehler in allen Teilen. Ihr habt mir mit Eurem Programm mächtig dabei geholfen. Denn mit 59 Jahren lernt man nicht mehr so einfach wie mit 15. Danke!!!"
  • Jupp F.: "Ich finde das Onlinerrätsel echt cool, also macht weiter so. Aber bitte mit den richtigen Antworten :)"
  • Walter Z.: "Super Lernprogramm! So was ist im Internet einmalig. Ich habe lange nach so etwas gesucht. Macht weiter so!
  • Michael E.:" Ich habe heute morgen meine Fischerprüfung bestanden und Eure/Deine Homepage mit den Theorie- und Praxis-Übungen hat Grosses dazu beigetragen. Vielen Dank für den tollen und einzigartigen Onlinetest und ein ganz dickes Lob."
  • Dietrich S.:"Das Training mit diesem Programm im Internet ist ein voller Erfolg gewesen! Mir "Oldy" über siebzig war es eine ausgezeichnete Hilfe, die ich auch jedem empfehlen werde."
  • Klaus R.:"Euer Lernprogramm ist echt super. Habe am 21.11.02 meine Fischereiprüfung abgelegt. Und auch dank eurer Hilfe ohne Probleme bestanden. Super ist auch das man seine falsch beantworteten Fragen immer wieder aufrufen kann. Super macht weiter so!!!!!"
  • grasshof:"Wollte Euch nur noch mal für die Unterstützung zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung danken. Habe auch dank dieser Seite gestern meine Prüfung bestanden. Werde diese Seite aber sicherlich auch in Zukunft weiter besuchen."

Mehr Stimmen zum Prüfungsprogramm findet ihr im fangplatz.de-Forum.

Die Zeitschrift Blinker ist beeindruckt!

Die Redakteure Europas größter Angelzeitung "Der Blinker" sind von der fangplatz-Online-Lernhilfe so überzeugt, dass sie sie mit auf ihrer Internetseite www.blinker.de ihren Lesern mit anbieten und mit uns kooperieren.

TOP5 Fischerprüfung-Training

Nennt es Angelschein, Fischerprüfung, Angelprüfung, Sportfischerprüfung oder wie ihr wollt... Diese Fangplatz-Mitglieder bestehen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit! Denn sie haben sich bei Fangplatz kostenlos perfekt vorbereitet.
Stand:  27.10.12, 02:03 Uhr

Pl.NamePkt.*
1.liebesbiest341
2.Tiggy76341
3.HorstMast341
4.Hack-EPeter341
5.andrebloch341

Kostenloses Training Fischerschein NRW

Nordrhein-Westf.
Pl.NamePkt.*
1.Mukka88349
2.nasie6565349
3.Zanderella349
4.Airwulf348
5.Friedrich71348

Kostenloses Training Fischerschein Niedersachen

Niedersachsen
Pl.NamePkt.*
1.Wellner300
2.Papsuu294
3.Liddo99291
4.patti263291
5.TheVampire281

Kostenloses Training Fischerschein Sa.-Anhalt

Sachsen-Anhalt
Pl.NamePkt.*
1.halimoon89
2.Angelgott9441
3.vicky7620
4.Fischsepp19
5.schelki775

Kostenloses Training Fischerschein Brandenburg

Brandenburg
Pl.NamePkt.*
1.toaster12504
2.ribalka191
3.clenu67108
4.Baerle131
5.simo-alex15

Kostenloses Training Fischerschein Bayern

Bayern
Anzeige

* Zur Punktevergabe: Für jede im Zeitraum der letzten 4 Wochen richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Sollte eine Frage mehrfach beantwortet worden sein, zählt die letzte gegebene Antwort.

Habt ihr einen Fehler gefunden, Fragen oder Anregungen?

Das fangplatz-Team freut sich auf Ihr Feedback! Mail schreiben!

Das Ziel dieser kostenlosen Online-Hilfe: Die Angel-Lizenz für alle, die sie erwerben möchten! Mit dem Training von fangplatz.de seit ihr garantiert auf dem richtigen Weg zum Fischereischein.

Screenshots Training zum Fischereischein

Die Übersicht der theoretischen Prüfung des Fischereischeins (kurz: Angelschein) zeigt die Prüfungsbereich-Auswahl an. Eine Statistik (rechts) zeigt den persönlichen Lernerfolg.
Mehrere Fragen werden pro Durchgang abgefragt (wählbar). Es sind auch zufällige Fragen aus allen Bereichen möglich.
Die praktische Prüfung fragt die nötigen Ruten-Zusammenstellungen ab.
Aber es wird auch das Zubehör in der korrekten Rheinfolge behandelt.
Eine Auswertung erklärt im theoretischem und praktischem Teil sofort was richtig oder falsch war und berechnet zudem die erreichten Punkte. Fast so wie in der tatsächlichen Prüfung. Hier ist die Auswertung des praktiwchem Trainings dargestellt.

NEU! Training der Fischarten

fangplatz.de jetzt auch mit Lern-Tool für Fischarten.
fangplatz.de jetzt auch mit Lern-Tool für Fischarten.

Kennt ihr schon das neue Training der Fischarten?

Natürlich gibt es auch eine persönliche Lernstatistik. Jetzt die Beta-Version der Software ausprobieren!
UPDATE 11.06.12: Die Software wurde durch eine neue Version aktualisiert.

Hier geht es zum Training...