Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Buzzerbar

Spezielle Rutenauflage aus einer meist teleskopierbaren Querstange, die oben mit zwei oder drei Gewinden für elektronische Bissanzeiger (Buzzer) versehen ist. In die Gewinde können auch V-förmige Rutenauflagen geschraubt werden.

 

In der Mitte befindet sich unten an der Buzzerbar ein weiteres Gewinde, mit dem er sich zum Beispiel auf ein Rod-Pod schrauben lässt. Buzzerbars können aber auch in Verbindung mit Dreibeinen (Tri-Pods)am Gewässer aufgestellt werden.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links