Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Saarland: Wertvolles Matchmaterial verschwunden

von fangplatz.de in Matchangeln11. Jan. 2022

Das Saarland beherbergt eine aktive und zudem sehr erfolgreiche Stipper- und Matchangler-Szene. Ihr entsprungen etliche Angelgrößen, Firmen und Produkte. Doch seit 2018 lastet ein böses Ereignis auf der verschworenen kleinen Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt. Mehr und wie das verschwundene Material anonym zum Besitzer zurückfindet,  erfahrt ihr hier.

Es war wieder mal ein gemütliches Beisammensein. Die aktiven Matchangler, darunter auch Helmut Langen, trafen sich am 22.07.2018 zum gemeinsamen Angeln.

Und es endete, wie so oft, mit einem Klön über gefangene Fische oder eben auch über Gründe der Nichtfänge.
Helmut Langen, einer der ganz Aktiven in der Szene, mischte heftig beim Klön mit. Sogar so heftig, dass er ganz vergaß, sein Futteral nach dem Angeln, um ca. 14 Uhr, einzupacken. Inhalt: Zwei wertvolle Promo-Ruten und Rollen der Marke Browning. Als er beim Auspacken zu Hause seinen Verlust bemerkte, fuhr er sofort zurück, um das Futteral einzusammeln – ohne Erfolg. Er war sich aber sicher, dass einer der Parknachbarn das Futteral mit eingesteckt hatte und daher fuhr er unverrichteter Dinge, aber ohne große Bedenken heim. Die Parknachbarn sind ja bekannt und werden das Fundstück ihm bestimmt überreichen.

Es gab aber keine Rückgabe!

Seit 2018 wartet Helmut nun, dass sich der Matchangler meldet, kann er die seltenen, und markierten Ruten und Rollen beim Angeln eh nicht nutzen. Helmut setzte auf den „lieben Frieden“ in der Gruppe und auf ein Zeichen. Alle Angler, auch die "von Brownng" hielten die Augen auf, wo das Material auftauchen könnte, um den bösen Buben unter vier Augen ein Zeichen zu geben.

Jetzt hat sich die Schlinge wieder etwas enger zugezogen und Helmut tritt noch einmal mit einem Angebot an den „Finder“. 300 EUR „Finderlohn“ sind ihm der Frieden bei den saarländischen Matchanglern wert. Ein ordentlicher Betrag, sind die Finder doch bekannt und Helmut könnte auch anders mit der Sache umgehen.

Noch mal zur Erinnerung:

  • Es war der 22.07.2018 in Schwarzerden, nach dem Angeln um 14 Uhr
  • Es waren viele Matchangler beim Termin
  • Es gab viele „Beobachtungen“ und Hinweise

Vermisst wird:

Preston Monster Futteral
Browning Sphere Match 3.90 mtr
Browning Rolle Xitan MF 930

Hier die Produktbilder.

Fangplatz.de möchte helfen

Deshalb bieten wir, als Ostwestfalen und weit vom Saarland entfernte Angler, uns als Vermittler an. Der Finder kann sich völlig anonym über das Fangplatz-Kontaktformular (einfach Traumdaten eingeben) melden und einen Ablageort mit Ablagezeit für die verschwundenen Ruten angeben. Wir geben es weiter.
https://www.fangplatz.de/kontakt

Alternativ kann man sich bei GMX ein kostenloses Webmail-Konto besorgen. Natürlich alles anonym.

Helmut holt dort dann das Futteral ab und die Sache ist für alle erledigt. Andernfalls…. Leute, das muss nun wirklich nicht sein! Wir sind alle Angler und eigentlich hat es keiner nötig. Denkt mal über die Folgen nach! Die Finder verlieren einen ganzen Freundeskreis und das für zwei Ruten/Rollen???!!!

Also bitte nehmt das großzügige Angebot doch an und das Problem ist für alle für immer aus der Welt ohne Theater und dass einer sein Gesicht verliert. Die Ruten sind eh für euch nicht am Wasser verwendbar und so lange die Sache nicht geklärt ist, bleibt dieser Artikel online und wird von jedem gefunden. Sonst wird er gelöscht.

Wer sich mit Helmut direkt in Verbindung setzen möchte, erreicht ihn auch über:

Telefon: 004915123448095

Facebook (einfach seinen Namen suchen).

Fangplatz.de

Social Links