Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Karpfenangeln

Artikel zum Karpfenangeln - auch für Einsteiger. Wir erklären das Karpfenangeln mit Boilies, Haar und Co.

Die richtige Bleiform zum Gewässer-Grund

Die richtige Bleiform zum Gewässer-Grund

Natürlich weiß man, dass man zum Karpfenangeln ein Blei benötigt. Der Köder muss ja raus geworfen werden oder zum Grund gezogen werden. Viele Fragten uns aber, wofür es die verschiedenen Bleiformen gibt und was deren Unterschiede und Einsatzfelder sind. Michael Schumm, Max Benner, Andi Weyel und Christain Grasshoff haben mal alle Fakten zum Thema Grundblei für Karpfenangler zusammen getragen...

Standplätze der Karpfen effizient finden | Fangplatz.de

Standplätze der Karpfen effizient finden | Fangplatz.de

Ein ganz entscheidender Aspekt beim Karpfen-Angeln ist die richtige Platzwahl. Denn gerade die kapitalen Bartelträger ziehen nicht unbedingt in jede Ecke des Gewässers um Nahrung aufzunehmen. Worauf ihr bei eurer Platz-Auswahl achten solltet, erklärt euch Shimano-Angler Michel Lehe.

Die richtige Rutenablage Teil 1

Die richtige Rutenablage Teil 1

Das Rod Pod ist der Altar für Karpfenangler. Neben dieser Rutenablage gibt es zahlreiche andere Variationen. Benni Schiller gibt einen Überblick, was es dazu am Markt gibt. Ganz nebenbei erfahrt ihr den einen oder anderen Tipp zur Aufstellung der unterschiedlichen Varianten.

Die richtige Rutenablage - die Modelle und was sie können

Die richtige Rutenablage - die Modelle und was sie können

Der zweite Teil vertieft noch ein wenig die Thematik "Rutenablagen für Karpfenangler". Auch dieser Artikel ist wieder sehr anschaulich gehalten, sodass er dem Leser einen guten Einblick in die Thematik gibt. Es werden die Modelle und deren Einsatz-Szenarien vorgestellt. Am Ende werdet ihr wissen, welche Rutenablage für euch die beste Lösung ist...

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links