Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Die WM aus der Pole-Position betrachtet (Teil 2) – Das Angeln ist Nerven- und Informationsstress

Wer aber glaubt, dass die Angeltage dann gemütlicher vonstatten gehen, der hat sich richtig getäuscht. Denn nun beginnt schon in der Vorbereitung der Stress. Welche Angler sitzen auf welchem Platz? Wie wurde da generell gefangen und vor allem was wurde gefangen? Danach richtet sich jetzt die Futter- und die Köderzusammenstellung!

Auch das muss nebenher alles während des Trainings an Informationen gesammelt werden. Der Trainer-Rat entscheidet und stellt die Köder für jeden einzelnen Angler zusammen. Die Angler haben eine beratende Funktion, bekommen am Ende aber das, was ihnen der Trainerrat zugeteilt hat. Widerrede fast zwecklos! Entweder man zieht an einem Strang oder man passt nicht in das Team.

Mehrteiler: Zugehörige Artikel

Mosella WM Slowakei Teil 1
Mosella WM Slowakei Teil 1
Mosella WM Slowakei Teil 2
Mosella WM Slowakei Teil 2

Schon diese Köder-Zusammenstellung beginnt mitten in der Nacht! Damit sind mehrere Begleiter voll ausgelastet, damit die Angler die optimalen Köder und Futtermischungen an den Angelplatz mitbekommen. Alles muss genau abgemessen werden, denn wer bei der Köderkontrolle zu viel an Bord hat, kann schon fast seine Sachen wieder zusammenpacken bevor er richtig angefangen hat zu angeln. Denn Köderverstöße führen nicht selten unweigerlich zur Disqualifikation. Übrigens: Zum Abmessen von Ködern und Futter sind nur offizielle Behälter erlaubt. Ohne die geht da nichts!

Alles lesen mit der kostenlosen Fangplatz.de-Mitgliedschaft.

Zu deiner Anmeldung

Kostenlos registrieren

Deine Gewässersammlung

0/mo.

  • Favorisiere Gewässer.
  • Erstelle eigene Gewässer.
  • Priv. Benachrichtigungen.
  • Erhalte Fangstatistiken.
  • Mit Export zu Excel
Deine Fänge

0 /mo.

  • Deine Angeltage (m/o Fang).
  • Eigene Fangstatistik.
  • Eigene Hitparaden.
  • Priv. Benachrichtigungen.
  • Mit Export-Funktion.
Eigene Spiele

0 /mo.

  • Bewerte Fangbilder.
  • Bewerte Fangplatz-Bilder.
  • Eigene Top-Listen.
  • TOP - deine Gewässer.
  • TOP - deine Fänge.
Exklusiver Inhalt

0 /mo.

  • Bebilderte Fachartikel.
  • Bilder wasserzeichenfrei.
  • Strategie- & Technik-Erklärungen.
  • Fach-Videos in Artikel o. einzeln.
  • Verlinkte Fachwörter zum Lexikon.
  • Eigenes Social Media nur für Angler.

Noch weitere Fragen? Dann schreib einfach!

Zum Kontaktformular

Auch interessant

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links