Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Angelreisen & Reportagen

Finde in unserer Übersicht spannende Artikel von Angelreisen und Reportagen von weltweiten Angelzielen. Wir stellen auch Gewässer vor.

Angelerlebnis am Silokanal anstatt Fußballübertragung

Angelerlebnis am Silokanal anstatt Fußballübertragung

Wenn andere gebannt auf die Mattscheibe schauen lohnt es sich gegen den Strom zu schwimmen und seine Angelsachen zu packen und zum Angeln zu gehen. Schummi hat es während einer Übertragung eines EM-Vorrundenspiels (Deutschland-Dänemark) gemacht und ganz neue Angeleindrücke am Silokanal in Brandenburg an der Havel gesammelt.

Geheimaktion (Angel-)Segel-Turn...

Geheimaktion (Angel-)Segel-Turn...

Urlaub,Segeln, Familie Angeln und dann noch fremde Menschen an Board. Das sind oft komplizierte Bedingungen für richtig eingefleischte Angler, die immer nur das eine wollen. Diese reportage beschreibt, mit wem und wie man alles unter einen Hut bekommt. Segelerlbnis (auch für Anfänger), Urlaub und dann noch Angeln...

Fishing Tackle Max: So kommt der Wurm zum Fisch.

Fishing Tackle Max: So kommt der Wurm zum Fisch.

Aus dem Hause Fishing Tackle Max kommen sehr viele Lebendköder für den Angel- und Zierfischhandel. Außerdem vertreibt der Großhändler die Marken, Tubertini, Eurobats und einige kleinere Marken. Wir haben uns angesehen, wie die Würmer und die Maden zu euch kommen.

Colmic Jugend Cup 2012

Colmic Jugend Cup 2012

Die Jugend liegt Fangplatz besonders am Herzen. Deshalb macht Susanne auch dieses Jahr wieder auf das geniale Jugend-Event Jugend Colmic Cup 2012 (21.07.12) im Ostfriesischen Linting aufmerksam.

Ein Lachstraum in Kanada

Ein Lachstraum in Kanada

Kanada ist in unseren Gedanken untrennbar mit riesigen Lachsvorkommen verbunden. Hier warten dann Hunds-, Rot-, Buckel- und Silber-Lachse sowie Kings auf unsere Köder.Viele Angler sind der Meinung, dass man diese Fische nur mit der Fliegenrute fangen kann. Doch weit gefehlt!
Andy Weyel zeigt, dass man auch in Kanada auf eine recht klassische „europäische“ Art tolle Lachse an den Haken bekommt. Man kann sie vom Land auch mit einer Posenmontage fangen. Andy nutzt mit dieser Angeltechnik die Gelegenheit zum Lachsangeln, um für das Störfischen (s. Heft-Ausgabe Nr. 04-2009) die passenden Köder zu bekommen. Denn Störe mögen den Lachsrogen für ihr Leben gern.

Messe "Angeln total" 2010 in Duisburg

Angeln total ist eine Angelmesse die mitten im Winter in Duisburg statt findet. neben Verkaufsstände gibt es Standpräsentationen, Demonstrationen zu den Angeltechniken Forellenangeln, Raubfischangeln und Fliegenfischen. Ein umfngreiches Vortragsprogramm machen die Messe zu einem Ganz-Tagserlebnis.fangplatz.de war 2010 auch mal dort, wie 12.000-15.000 andere Angler...

1. Shimano Pfingst-Marathon

1. Shimano Pfingst-Marathon

Hallo liebe Angelfreunde,am 30.-31.05.09 war es soweit. Am diesjährigen Pfingstwochenende bei strahlend blauem Himmel aber teils heftigem Wind, trafen sich 26 Teams zu 1-4 Anglern, um am 1. Shimano- Pfingst- Marathon teilzunehmen. Pünktlich um 10:00 Uhr startete die Begrüßung durch unseren Pepe (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich, für Deinen wie immer, unermüdlichen Einsatz und die super Organisation und natürlich auch, an alle anderen Freunde, ohne deren Hilfe so ein Event nicht möglich wäre) und die anschließende Verlosung der Angelplätze.

Teil 1: schummis Shimano Cup 2008

Teil 1: schummis Shimano Cup 2008

Wenn man sich auf das glatte Eis eines internationalen Angelns begibt, kann man viel lernen. Ich bin ja an der Ausrichtung des Shimano-Cups nicht so ganz "schuldlos". Da so viele Angler dort mitfischen wollten, wir aber nur 170 Plätze frei hatten, schildere ich denjenigen, die nicht dort sein konnten, was ich an dem Wochenende als Angler erlebt und gelernt habe...

Teil 2: schummis Shimano Cup 2008

Teil 2: schummis Shimano Cup 2008

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen... Genau das habe ich euch ja schon im ersten Teil meines kleinen Tagebuches von meiner Reise nach Brandenburg an der Havel zum Shimano Cup 2008 am Silokanal berichtet.Jetzt geht es an die Erlebnisse vom ersten Angeltag und zu dem, was ich daraus gelernt habe. Taucht mit mir in den ersten Angeltag ein...

Teil 3: schummis Shimano Cup 2008

Teil 3: schummis Shimano Cup 2008

Der 3. Teil hat etwas auf sich warten lassen. Weshalb, dass könnt Ihr ja in den fangplatz-Nachrichten recherchieren. Jetzt geht es aber wieder los zum virtuellen Silokanal! Begleitet mich zum 2. tag meines Shimano-Cup-Wochenendes und erfahrt, wie es mir hier erging....

Gewässerreport - Geeste (Teil 1)

Gewässerreport - Geeste (Teil 1)

2008 findet das deutsche Sichtungsangeln in Norddeutschland an der Geeste statt. Grund genug, dass wir uns dort mal umsehen, was da anglerisch alles geht. Harald Windel war unser Gastgeber...

Zwei Messen - zwei Welten

Zwei Messen - zwei Welten

Seit Jahren lockt die Stippermesse zum Jahresstart alle Kleinfisch-Freaks in den Norden. Damit stand sie über Jahre alleine da. Jetzt gesellte sich im Schatten des MatchAnglers eine zweite Messe im Süden dazu.Ich habe beide Messen besucht und das waren meine Eindrücke...

Über den Wolken...

Es gibt auch schöne Messen im benachbarten Ausland. Wer einmal einen Wochenedtripp nach Wien mit einem Angelmessebesuch verbinden möchte, der sollte sich einmal diesen Bericht durch lesen.

Schlösser, Seen und Shimano

Schlösser, Seen und Shimano

In Ludwigsburg fand im September 2007 eine Friedfischangel-Demonstration (organisiert von Shimano) statt, die es in der Qualität in Deutschland sicher noch nie gegeben hat. Wir hatten das Glück und waren dabei, so dass ihr jetzt noch ein wenig mit davon aufschnappen könnt.

TERRA NOVA Kuttertour am 19.08.05

Der Fernsehsender Terra Nova verloste Startplätze auf einem Ostsee Kutter mit vielen bekannten deutschen Anglern. Ein fangplatz-Mitglied war mit von der Partie und schickte uns diesen Urlaubsbericht...

Angeln wie die internationale Elite

Angeln wie die internationale Elite

Wie angeln die internationalen Profis und was verwenden sie dazu?Diese Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten. michael Schlögl, einer der erfolgreichsten deutschen Friedfischangler gibt in seiner Schule viele wertvolle Einblicke. Wir haben seinen Unterricht einmal besucht...

Ein Stipper auf Dorsch-Tour.

Ein Stipper auf Dorsch-Tour.

Angelurlaub mal ganz ganz anders! Genau das möchte euch dieser Bericht auf humorige Art näher bringen. Wie wäre es denn mal mit einem Segelturn auf der Ostsee mit der ganzen Familie und dabei nebenbei mal ein paar Dorsche für den Mittagstisch fangen. Appetit bekommen? Lesen!

Zwei Tage bei den Dorschen auf Langeland

Langeland gilt bei den Dorschanglern als DAS recht zügig zu erreichende Eldorado in Sachen Dorsch-Angeln. Das das wirklich so ist und wie es fangplatz-Mitglieder dort finden, könnt ihr hier nachlesen (mit vielen Tipps!).

Ostfriesland: Angeln unter dem Regenbogen.

Ostfriesland: Angeln unter dem Regenbogen.

Ostfriesland ist sicher das Angelland im Norden von Deutschland! Ich habe mir einige Gewässer von Udo Friedrich und Ralf Gerdes zeigen lassen und wir haben zusammen ein wunderschönes Angelwochenende in schönster Natur und mit tollen Fängen verbracht. Wir angelten unter dem Regenbogen...

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links