Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Raubfischangeln

Das moderne Raubfischangeln ist bunt! Bunte Gummifische, Streamer, Wobbler und Gummischwänze spielen oft die Hauptrolle.

Sommerhechte: Die Beisszeiten

Sommerhechte: Die Beisszeiten

Ihr habt es sicher schon gemerkt, dass der Sommer 2012 bei Fangplatz ein Hecht-Sommer zu werden scheint. Das liegt zum Einen natürlich daran, dass wir extrem viele Kunstköder auf der Testbank haben und wir daher oft raus fahren. Aber wir treffen auch sehr oft genau die Fresszeiten der Hechte an. Wann das nach unserer Erfahrung ist, erklären wir euch hier.

Popper richtig eingesetzt

Popper richtig eingesetzt

Popper gehören zu den Kunstködern, die in Deutschland am meisten unterschätzt werden. Doch in den Morgen- und Abendstunden im späten Frühjahr oder Sommer können sie die Räuber richtig gut aus der Reserve locken. Wie es geht, erklären Alax Cruz und Michael Schumm.

Aal-Monster mit Miniboje und Reißleine

Aal-Monster mit Miniboje und Reißleine

Viele kennen die Boje nur für das Wallerfischen. Man kann sie aber auch in einer kleineren Version extrem gut auf Aale oder Hechte einsetzen. Gerade an Gewässern mit vielen Hindernissen kann diese Montage die Rettung zum Befischen großer Räuber sein.

Kunstköder, Teil 1: Erkundungs-Tipps

Kunstköder, Teil 1: Erkundungs-Tipps

Viele Angler stehen vor einem neuen Gewässer wie ein Ochse vor dem Walde. Dabei ist es ganz einfach es zu erkunden. Wie man das mit einer Hand voll Künstköder anstellen kann, erklärt euch dieser Artikel.

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 1)

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 1)

Gibt es eigentlich so viele deutsche Riesenwaller? Die Waller-Szene ist davon überzeugt. Trotzdem fahren viele Angler extra für den Fang ihres Lebens nach Südeuropa. Roland Schöps, Waller-Profi, meint völlig zu unrecht, denn die Fische gibt es auch hier. Ich war mit ihm an einem angeblich wallerfreien Baggersee und habe es mal ausprobiert...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 2)

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 2)

Der zweite Teil der Waller-Einstiegsserie ist heute für euch online geschaltet worden. Im ersten Teil habe ich euch ja schon geschildert, dass ich es nicht so recht geglaubt habe, dass wir wirklich einen Waller überlisten können, aber oft kommt es anders als man denkt...

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links