
Der Fernsehsender Terra Nova hatte in seiner Angelsendung Planet Today aufgerufen, sich für eine Angeltour auf dem Hochseekutter "MS Karoline" in Heiligenhafen zu bewerben. Natürlich versuchten einige fangplatz-Mitglieder ihr Glück. Uwe Buchholz hatte Glück und konnte mit einigen Angelexperten in die Ostsee stechen.
Was Uwe erlebte und was für Fotos er auf seinem Turn geschossen hat, lest ihr in seinem "Spezialbericht".
Übrigens: Die Sendung zu Uwes Bericht kommt am nächsten Sonntag (25.09.05) auf Terra Nova um 18:30 Uhr.
Ich habe bei TERRA NOVA eine Sendung übers Hochseeangeln gesehen und, da ich es noch nicht ausprobiert hatte, folgte ich dem Aufruf, mich zu bewerben an eben solcher Tour teilzunehmen.TERRA NOVA plante mit ca. 25 Vertretern der Angelzubehörbranche und 20 Fernsehzuschauern eine Tagestour auf der Ostsee, Heiligenhafen zu veranstalten und eine ausführliche Reportage zu drehen. Kurz danach kam der Anruf von Andreas Wagenhofer: "Sie sind dabei!". Meine Hände zitterten, ich konnte es kaum glauben. Sollte ich wirklich mit Michael Schlögl, Kai Chaluppa, Horst Hennings und Dietmar Isaiasch einen Tag auf einem Boot verbringen?
Nun gingen mir Fragen über Fragen durch den Kopf. Was brauche ich? Wie komme ich dahin? Wie plane ich alles?
Also zuerst mal im Internet recherchiert. www.heiligenhafen.de. Dort fand ich dann die private Zimmervermittlung, die mir auch prompt das passende Angebot. Einen Tag später war dann die Auftragsbestätigung da. Danke! Ok, Zimmer war gebucht. Nächste Frage: Was ziehe ich an? Meine Wahl fiel auf Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel. Schnell besorgt, noch ein Filiermesser und eine Reling-Klette gekauft, neue Schnur und, und, und...
Dann rückte der Termin näher. Donnerstag fuhren wir, meine Lebensgefährtin Regina und ich, dann von Minden nach Heiligenhafen. 3 1/2 Stunden Fahrweg von Minden später sahen wir das Meer. Leider,oder zum Glück, war das Wetter sonnig und das Thermometer machte vor 29°C nicht halt. Also Regenkleidung ade, nochmal eben was luftiges gekauft, Sonnenmilch dazu und Turnschuhe. Dann das private Zimmer aufgesucht und danach einen Stadt- und Strandbummel gemacht. Dabei gleich mal den Liegeplatz der MS Karoline ausgespäht und lecker zu abend gegessen. Natürlich das komplette Fischprogramm, da es am Donnerstag in einem Lokal am Hafen ein kalt-warmes Buffet endlos für 9,50 Euro gab.
Nun hieß es früh schlafen gehen, denn um 5 Uhr sollte die Nacht vorbei sein. Einzelheiten über die Betten erspar ich mir ;-).
Alles lesen mit der kostenlosen Fangplatz.de-Mitgliedschaft.
Noch weitere Fragen? Dann schreib einfach!
Zum Kontaktformular