Wir lesen es immer wieder, dass Forellenseen so genannte Großforellen-Angeln veranstalten. Die Erwartung ist dann, dass man an diesem Tag nur große Forellen in den Seen erbeuten kann. Das ist aber mitnichten so. Es bedeutet meist, dass der See neben einem Normalbesatz zusätzlich einige Großforellen beinhaltet.
Diese einzelnen Riesen-Exemplare von zum Teil über 10 kg Gewicht hatten Shimano-Angler Andy Weyel und fangplatz.de sich als das Beuteziel im letzten Oktober beim Großforellenangeln im Angelpark Wagner gemacht.
Frei nach dem Motto „Durchschnitt kann jeder“ wollten Andy und ich eine der wenigen Großforellen in dem überschaubaren Angelsee überlisten. Wir ließen also alles, was normalerweise an Bombarde, Pose oder Bodenabtaster eingesetzt wird, beiseite und fischten mit einem System, was wir uns beim Shimano Product Camp in den Niederlanden mit anderen Journalisten ausgedacht hatten.
Alles lesen mit der kostenlosen Fangplatz.de-Mitgliedschaft.
Noch weitere Fragen? Dann schreib einfach!
Zum KontaktformularKlicke auf die Punkte












