Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Unsere besten Knoten beim Angeln

Albright-Knoten verbindet Schnüre widerstandslos

Der Albright-Knoten verbindet unterschiedlich starke Mono-Schnüre, aber auch geflochtene und monofile Schnüre knüppelfest und…

Weiter lesen

Schlaufenknoten, des Stippers liebstes Kind.

Der Schlaufenknoten ist wohl einer der am häufigsten verwendete Angelknoten. Jedes gekaufte Hakenvorfach endet mit ihm. Besonders…

Weiter lesen

Verbinden zweier Schlaufen.

Einfach, aber sehr effektiv - das Verbinden zweier Schlaufen. Mit diesem Knoten können auch Schnüre mit unterschiedlichen Stärken…

Weiter lesen

Der Blutknoten verbindet zwei gleichstarke monofile Schnurenden

Eine andere Möglichkeit, zwei Schnüre miteinander zu verbinden, ist der Blutknoten. Er gleitet gut durch die Rutenringe. Reißt einem…

Weiter lesen

Verbesserter Non-Slip-Knoten - Rapalaknoten

Der Knoten für eine Schlaufenverbindung sorgt für maximale Beweglichkeit des angebundenen Köders. Wir verwenden ihn gerne beim…

Weiter lesen

Der Clinchknoten: Mädchen für alle Fälle

Du hast eine Öse und da muss die Mono dran? Probier den Clinchknoten. Schummi nutzt oft auch die einfache Variante ohne Schlaufe.

Weiter lesen

Der Stopperknoten zeigt der Laufpose ihre Grenze.

Man kann Stopperknoten im Angelgeschäft kaufen oder sie selber binden. Letzteres ist bestimmt preiswerter. Ein Stopperknoten wird…

Weiter lesen

Plättchenhakenknoten: Jedes Plättchen trägt praktisch diesen Knoten

Wenn ihr einen Plättchenhaken anzubinden habt, dann nehmt diesen Knoten! Er ist der beste und jeder setzt in Plättchensituationen…

Weiter lesen

Filme zum Thema

Bob Nudd window feeders

Mehr Filme

Wettkampftag mit Jens Koschnick

Kurzweilig, mit vielen Tipps zum Feedern. Diese 30 Minuten über das Feedern auf Brassen im Kanal sollte jeder Feederanler mal gesehen haben. Jens kann man beim Angeln super zuhören. Er ist ein "Erklärbär". :-)Info am Rande:Die Amstel in Holland ist schon ein besonderes Gewässer mit enormen Brassenbeständen. Erwartet also nicht, dass euch nach dem Video auch so die Brassen in den Kescher fliegen wie Jens.

Mehr Filme

Helmut Klug gibt Einblick in seine Feeder-Künste

Wir waren mit Helmut Klug an der Ruhr Feedern.

Mehr Filme

Auch interessant:

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links