Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Feedern

Feedern einfach erklärt. International erfolgreiche Angler geben Einblicke - auch für Einsteiger. Hier dreht sich alles um Futterkörbchen und die dünnen Spitzen.

Ein Rhein-Fall: Feedern mit Michael Schlögl (2)

Es ist immer wieder interessant mit anderen klasse Anglern die Rute auf Fische auszulegen. In diesem Zweiteiler bin ich mit der Feederrute mit Michael Schlögl am Rhein unterwegs. Nachdem wir euch in Teil 1 die Monate und Strategie bis in den kleinsten Knoten erklärt hatten, erfahrt ihr nun, wie erfolgreich wir damit fingen...

"Klug" gefeedert (1)

Helmut Klug kennen viele in der Szene. Seit einigen Jahrzehnten angelt er in Deutschlands Gewässern auf Friedfische. Er gehörte auch der legendären deutschen Nationalmannschaft mit Wolf-Rüdiger Kremkus, Otto Wessels und Willi Frosch an. Wir waren mit Helmut an einer seiner Hausstrecken, an der Ruhr, zum Feedern...

"Klug" gefeedert (2)

Im ersten Teil haben wir Helmut Klug etwas kennen gelernt. Außerdem wurde das gewässer, in dem wir heute angeln, die Metrostrecke (Ruhr bei Duisburg), etwas genauer beschrieben. Die Angeltechnik steht auch schon fest (Feedern). Also kann es jetzt an die Tat gehen! Und damit ihr noch ein wenig mehr zum Schauen habt, gibt es ein Video gleich mit dazu. Wir wünschen euch viel Spaß beim weiter lesen...

Hier gibt es Tipps & Tricks für Stipper.

Mehr Friedfisch-Artikel...

Wenn du mehr Artikel zur Köder- oder Futter-Herstellung, Vorfachbinden oder Ähnlichen suchst, dann schau mal in der Rubrik "Matchfischen & Stippfischen" vorbei.

Hier gibt es Tipps & Tricks für Stipper.

Fangplatz.de

Social Links