Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Mit fangplatz.de zur Sportfischerprüfung

Für viele »gestandene« fangplatz.de Angler ist dieser Teil der fangplatz.de-Welt gänzlich unbekannt: Unser Programm zur Vorbereitung zur Sportfischerprüfung für die Bundesländer NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Bayern.

Was das Programm alles kann, um den Einsteigern den Weg zum Angelschein zur erleichtern, lest ihr in diesem Bericht.

Vorbereitung ist die halbe Miete

Alle Angler in Deutschland müssen früher oder später die Hürde der Sportfischerprüfung nehmen. Sie liegt je nach Bundesland unterschiedlich hoch. Da wir bei fangplatz.de nicht nur über das Angeln in unseren heimischen Gewässern schreiben, sondern es auch fördern möchten, gibt es das individuelle Vorbereitungsprogramm kostenlos für alle Einsteiger zum Üben.

Individuell zum Prüfungserfolg!

Die ersten Online-Trainingsprogramme entstanden schon für Studiums-Seminare während unserer Hochschulzeit Ende der 90er Jahre. Aus dieser Zeit stammt auch der Softwarekern unserer Prüfungsvorbereitung für Angler. Doch mit der Zeit haben wir die Lernsoftware laufend erweitert, so dass die Schüler heute sehr individuell für ihre Prüfung trainieren können.

Individuell bedeutet, dass sich fangplatz.de für jeden »Schüler« die falsch beantworteten Fragen merkt und diese dann mit euch zu anderen Zeiten wiederholen  kann. Hierbei kommt das seit Jahrzehnten bewährte Karteikarten-System zum Einsatz, was sicher noch viele von euch aus der Schulzeit und dem Vokabeln-Lernen kennen. Wer nun fleißig seine Lektionen auf fangplatz.de wiederholt, kommt unweigerlich seinem Ziel - null Fehler bei der theoretischen Prüfung – näher. Besser kann eine Lernvorbereitung gar nicht mehr laufen. Sicherlich ein Grund, weshalb schon viele Vorbereitungslehrgänge mit auf diese Software setzen und sie auch weiterempfehlen.

Messbare Erfolge zur Übersicht

Bei so vielen Fragen und noch mehr Antworten verliert der Schüler natürlich schnell den Überblick. Daher bietet unsere Lernsoftware auch eine individuelle graphische Auswertung über alle von euch bearbeiteten Fragen an, die in die angebotenen Teilbereiche aufgegliedert ist. Hier sieht jeder, wie viel Prozent der Fragen richtig, falsch oder noch gar nicht beantwortet wurden. Sind alle Torten im fangplatz.de-grün, kann es dann selbstbewusst zur theoretischen Prüfung gehen.

Vorbereitung nur mit Lehrgang wirklich erfolgreich!

Theoretisch reicht die Vorbereitung mit diesem Programm in NRW völlig aus, um die Prüfung zu bestehen. Viele Beispiele und Danksagungen aus dem fangplatz.de-Forum zeigen das. Trotzdem empfehlen wir immer einen speziellen Lehrgang zur Sportfischerprüfung zu besuchen. Nur er gibt euch die letzte Sicherheit, die Prüfungshürde zum Angelschein möglichst sicher zu nehmen. Das Prüfungstool kann einen Lehrgang nur optimal ergänzen, nicht aber ersetzen!

Wir wünschen allen Einsteigern ein möglichst angenehmes Bestehen der Sportfischerprüfung.

Filme zum Thema

Sommerzeit ist Schwimmbrot-Zeit!

Deshalb hatte Mosella das Attack Schwimmbrot in unterschiedlichen Ausführungen entwickelt, Fangplatz.de hatte es mit Michael Schlögl vorgestellt.

Mehr Filme

Der 1. Blog 2008

Bericht von der ersten Forellen-WM, Stippen an der Geeste (bei Bremen), eine sportliche Anglerreise durch Schweden und ein Besuch auf der Stippermesse in Bremen.

Mehr Filme

Michael Schlögl erklärt sein Feeder-Bissanzeige-System und fängt große Schleie

Das System wird einfach ca. 35 cm oberhalb der Rolle am Blank befestigt. Die Spitze wird ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche positioniert. Nachdem man Kontakt zum Korb hat, wird die Schnur im System eingeklemmt. Vor allem bei zaghaften Bissen oder bei Wind unerlässlich. 3 verschiedene Aktionen sind im Lieferumfang dabei.

Mehr Filme

Auch interessant

Gebt einen (keinen) Betrag für die ukrainischen Flüchtlinge.

Dir hat der Artikel gefallen?
Er ist übrigens kostenlos und ohne Werbung!
Jetzt kommst DU!
Jede Spende an "Nothilfe Ukraine - Deine Spende hilft von Deutschland Hilft" hilft und du bekommst eine Spendenquittung.

Jetzt spenden...Schon 1 EUR hilft

Informationen zur Spende und zur Bedienung

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links