Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Forellenrute fertig montiert und geschützt

Oft möchte man mit schon fertig montierten Ruten zum Gewässer anreisen. Das 

birgt immer die Gefahr, dass die Rute und das fertig montierte Angelmaterial beim Transport nicht geschützt sind.  Ein Schiffchen, auf dem man die fertig gebundene Montage aufwickelt und eine Rohrisolierung aus dem Baumarkt sorgen 

für Abhilfe. Zusätzlicher Tipp am Rande: Das Schiffchen befestigt ihr schnell und einfach mit einem Stück Klettband (erhaltet ihr als Meterware ebenfalls im Baumarkt). 

So kommt ihr mit einer optimal geschützten und fertigen Montage ans Angelgewässer.

Übrigens: Das klappt auch mit Montagen für Matchruten hervorragend! Nationalmannschaftsangler Harald Windel organisiert so seine Match-Montagen und kann am Wasser zudem sehr schnell von Montage zu Montage wechseln, indem er an die Schlagschnur die neue Montage mit einem Albright-Knoten montiert. ;-)

Filme zum Thema

Matchangeln von der Pieke auf erklärt

Das Matchangeln hat sich zu viel mehr entwickelt als zu einer Posenangelei bei Wind. Mit dieser Technik werden über Jahrzehnte Weltmeisterschaften entschieden. Fangplatz.de nimmt euch mit Claus Müller an die Hand und zeigt euch, wo und wie ihr mit der Matchrute und mit welcher Montage ihr erfolgreich sein könnt.

Mehr Filme

Sommerzeit ist Schwimmbrot-Zeit!

Deshalb hatte Mosella das Attack Schwimmbrot in unterschiedlichen Ausführungen entwickelt, Fangplatz.de hatte es mit Michael Schlögl vorgestellt.

Mehr Filme

Jig richtig aufziehen

Ali Altin erklärt euch, wie ihr möglichst optimal euren Gummifisch (oder auch Jig) auf den Haken bekommt und welche Größenkombi bei Haken und Gummifisch am besten passen.

Mehr Filme

Auch interessant

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links