Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Dublette

gleichzeitiger Fang zweier Fische beim Angeln mit Paternostersystemen. Kommt meist beim Meeresangeln auf Makrelen oder Heringe vor, wenn ein Schwarm gefunden wurde, und die Fische aus Futterneid blitzschnell auf alles beißen, was sich bewegt. Der Drill einer Dublette ist stellt besondere Anforderungen an den Angler, da er mit zwei Fischen kämpfen muss, deren Verhalten er schlecht berechnen kann.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links