Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Fliegenschnur

Besondere Angelschnur die ausschließlich zum Fliegenfischen verwendet wird. In der Regel ist sie zwischen 27 und 30 Meter lang und wird auf der Rolle durch eine Nachschnur (dem sogenannten Backing) unterfüttert. Eine Fliegenschnur besteht aus einer geflochtenen Seele mit einem Mantel aus aufgeschäumten PVC. Fliegenschnur wird als schwimmend und sinkend geliefert.

In der schwimmenden Schnur sind Lufteinschlüsse im PVC-Bereich.

In der sinkenden Schnur sind diese Lufteinschlüsse nicht vorhanden. Materalien die schwerer als Wasser sind, sind dafür eingearbeitet.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links