Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Handteil

Das untere Rutenteil, den der Angler festhält, und an dem auch die Angelrolle befestigt werden kann. Das Handteil kann lackiert sein, oder mit Kork, Lederband, Kunstoffband oder ähnlichen Materialien beklebt sein. Klassische Karpfenruten besitzen ein geteiltes Handteil, damit der Angler im Wurf die größtmögliche Hebelwirkung erzielt.

Erklärung: Handteil
ZurückLexikon

Angel-Lexikon: aktualisiert oder neu


Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links