Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Krautblinker

Löffel mit spezieller Bauweise, die weitgehend verhindert, dass sich der Haken des Kunstköders in Pflanzen verfängt. Meist verfügt ein Krautblinker über einen großen Einzelhaken, der nicht unter, sondern hinter dem Löffel angebracht ist. Die Hakenspitze liegt am Löffel an, der Bogen steht ab.

 

Kommt der Blinker mit Unterwasserpflanzen in Berührung, gleitet er an ihnen ab. Wenn indes ein Raubfisch beißt, schlägt der Haken mit Hilfe eines Klappmechanismus' um und greift im Fischmaul.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links