Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Luv

seemännischer Ausdruck für die dem Wind zugekehrte Seite eines Schiffes. Anglerische Bedeutung zum Beispiel beim Pilken vom Kutter: Der Pilker wird parallel zur Bordwand senkrecht ins Wasser gelassen. In der Zeit, die der Kunstköder braucht, um den Grund zu erreichen, drückt der Wind den Kutter nach hinten, so dass er allmählich vom Pilker wegtreibt.

 

Deshalb muss der Angler auf der Luv-Seite ständig ein wenig Schnur geben, um sicherzustellen, dass der Kunstköder noch am Grund spielt. 

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links