Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Run Clip

(engl., auch Line-Clip), Klemmvorrichtung aus Kunststoff. Bestehend aus einem Ring, der um den Rutenblank gelegt wird, und einer Lippe, die die Schnur gegen den Blank drückt und auf diese Weise fixiert. Wird beim Grundangeln in Verbindung mit einem Kletteraffen und/oder einem elektronischen Bissanzeiger eingesetzt.

 

Ein Run-Clip ermöglicht das Fischen mit geöffnetem Schnurfangbügel bei Wind und Strömung. Er setzt dem Druck einen leichten Widerstand entgegen, so dass die Schnur nicht unkontrolliert von der Spule springen kann. Bei einem Biss erhöht sich der Zug, der Clip gibt die Schnur frei und der Kletteraffe signalisiert den Biss.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links