Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Rutenhalter

Oberbegriff für alle Utensilien, die es dem Ansitzangler erlauben, seine Rute(n) sauber und stabil am Ufer abzulegen. Rutenhalter sind im Fachhandel in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich. Am gebräuchlichsten sind Erdspeere, die an ihrem spitzen Ende in den Boden gesteckt werden, und die am oberen Ende über ein Gewinde verfügen, in das sich zum Beispiel V-förmige Auflagen einschrauben lassen. 

Einen Überblick über die riesige Welt der Rutenablagen verschafft dir dieser Fangplatz-Artikel:
Die richtige Rutenablage - Teil 1

Erklärung: Rutenhalter
ZurückLexikon

Angel-Lexikon: aktualisiert oder neu


Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links