Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Pilkrute

spezielle Angelrute, die zum Pilkfischen hergestellt wurde. Pilkruten sind in der Regel kurz (2,10 bis 2,70 Meter), um mit ihnen auf dem begrenzten Raum eines Kutters gut hantieren zu können. Darüber hinaus verfügen sie über hohe Wurfgewichte (bis 200 Gramm, für schwere Pilkangelei zum Beispiel in norwegischen Fjorden auch darüber) und eine Spitzenaktion, die den Anhieb auch in große Tiefen durchbringt.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links