Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Schwimmbrot
Beschreibungen des Begriffes:

Schwimmbrot

Friedfischköder; Brotflocke oder -kruste, die an der Wasseroberfläche angeboten wird. Gebrauchsfertiges Schwimmbrot ist auch im Fachhandel erhältlich. Meist wird Schwimmbrot beim Karpfenangeln im Hochsommer eingesetzt, wenn die Fische sich in den oberen Wasserschichten aufhalten. Stehen sie in Ufernähe, bietet der Angler das Schwimmbrot an der "freien Schnur" an.

 

Die Montage ist einfach: am Ende der Hauptschnur befindet sich der Haken mit dem Schwimmbrot, ausgeworfen wird ohne weitere Beschwerung; der Angler fischt dabei "auf Sicht", das heißt: er beobachtet den Köder direkt. Bei größeren Distanzen kommen Wasserkugeln oder sogenannte "Surface-Controller" als Bissanzeiger und Wurfgewicht zum Einsatz.

Typ des Begriff: definition
Sprache des Begriffs (2 Zeichen ISO Code): de
Zurück

Angel-Lexikon: aktualisiert oder neu

Zuletzt hinzugefügte Begriffe

Angling Trust
Pole Nose Bungs
Commercial
Kopfrute
Stipprute
Stippen

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links