Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Begriffe im Angeln einfach erklärt

Erklärung: Waggler

schlanke, lange Pose; verfügt über eine Öse am unteren Ende, die der Schnuraufnahme dient. Im Gegensatz zu vielen anderen Schwimmern wird die Schnur bei Wagglern nicht zusätzlich an einem zweiten Punkt befestigt (etwa mit Hilfe von Posenringen aus Gummi). Dies ermöglicht es dem Angler, die Schnur nach dem Auswerfen mit eingetauchter Rutenspitze und ein paar Kurbelumdrehungen unter die Wasseroberfläche zu ziehen. So vermeidet er einen strömungs- und windanfälligen Schnurbogen, der einerseits die Pose schnell vom Angelplatz wegtreibt, andererseits häufig einen effektiven Anhieb verhindert.

ZurückLexikon

Du möchtest einen Begriff vorschlagen?...

Vorschlag für Angellexikon

Information zum Datenschutz

Wir benötigen deinen Namen und E-Mailadresse um eventuell noch mal mit dir Kontakt wegen Fragen aufzunehmen. Deine persönlichen Daten werden nicht publiziert, an Dritte weiter gereicht und nach Ende unserer Kommunikation mit dir bei uns gelöscht. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Fangplatz.de

Social Links