Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Schlaufenknoten, des Stippers liebstes Kind.

Der Schlaufenknoten ist wohl einer der am häufigsten verwendete Angelknoten. Jedes gekaufte Hakenvorfach endet mit ihm. Besonders gerne wird er von Stippern verwendet, um die Hauptschnur mit dem Vorfach zu verbinden (s. unten) ohne einen "schweren" Wirbel zu benutzen. Die Montage bleibt leicht und bietet so dem Fisch wenig Widerstand. Diese Version hat eine extrem gute Knotenfestigkeit (85%). Zugegeben, man muss sich in die Bindeanleitung erst rein schauen. Es gibt auch noch den Easy Loop, den selbst Rekordweltmeister Alan Scotthorne nur verwendet.

Das perfekte Vorfach - Hakenbinder - Easy Loop

Knotenfestigkeit: 85%

Zur Knotenliste

Filme zum Thema

Michael Schlögl erklärt die Handhabung seines Tiefenfinders

Es ist immer wieder ein Geduldspiel, wenn man seine Angelstelle korrekt ausloten möchte. Beim Angeln mit der Matchrute benötigen viele eine Extrapose oder eine eigene Montage. Hier hat Michael Schlögl ein Hilfsmittel entwickelt, mit dem ihr schnell und ohne Zusatzmontage oder Rute die korrekte Angeltiefe herausfindet.

Mehr Filme

Wettkampftag mit Jens Koschnick

Kurzweilig, mit vielen Tipps zum Feedern. Diese 30 Minuten über das Feedern auf Brassen im Kanal sollte jeder Feederanler mal gesehen haben. Jens kann man beim Angeln super zuhören. Er ist ein "Erklärbär". :-)Info am Rande:Die Amstel in Holland ist schon ein besonderes Gewässer mit enormen Brassenbeständen. Erwartet also nicht, dass euch nach dem Video auch so die Brassen in den Kescher fliegen wie Jens.

Mehr Filme

Shimano Cup gefilmt mit der Shimano Sport Camera

Shimano hatte schon 2015 eine winzige Sport Kamera, mit der Fangplatz.de den Shimano Cup festgehalten hat

Mehr Filme

Auch interessant:

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links