Fangplatz.de: Einfach erfolgreich angeln.

Verbinden zweier Schlaufen.

Einfach, aber sehr effektiv - das Verbinden zweier Schlaufen. Mit diesem Knoten können auch Schnüre mit unterschiedlichen Stärken sicher verbunden werden. Stipper mit der Kopfrute verwenden ihn als "Sollbruchstelle": Bei Überlastung der Schnur reißt diese dann an diesem Knoten. Das schont die Montage und die Rute.

Knotenfestigkeit: 85%

Zur Knotenliste

Filme zum Thema

Browning Drop Cloud Window Feeder

Mehr Filme

Alan Scotthorne Feeder Fishing On The River Trent

Englisches Feederfischen im Fluss. Super! Alan spricht klares englisch, was jeder mit Schulenglischkenntnissen verstehen sollte.

Mehr Filme

Wettkampftag mit Jens Koschnick

Kurzweilig, mit vielen Tipps zum Feedern. Diese 30 Minuten über das Feedern auf Brassen im Kanal sollte jeder Feederanler mal gesehen haben. Jens kann man beim Angeln super zuhören. Er ist ein "Erklärbär". :-)Info am Rande:Die Amstel in Holland ist schon ein besonderes Gewässer mit enormen Brassenbeständen. Erwartet also nicht, dass euch nach dem Video auch so die Brassen in den Kescher fliegen wie Jens.

Mehr Filme

Auch interessant:

Klicke auf die Punkte

Suche Artikel über das Angeln in der Fangplatz.de Welt

Fangplatz.de

Social Links